Donnerstag, 19. Juli 2018

Team Xecuter SX OS + SX PRO

SX OS ist der erste kommerzielle Wechsel für Nintendo Switch, und das Interesse an diesem Produkt dominiert die Switch-Hacking-Szene auf der ganzen Welt: Der Mod ist billig und nicht lückenhaft!
Lohnt es sich wirklich, es zu kaufen? Hier ist unsere (absolut neutrale) Überprüfung von SX OS.


Der Nintendo Switch verfügt, wie alle anderen auf SOC Tegra X1 basierenden Geräte, über eine sehr ernsthafte Sicherheitslücke, mit der Sie im RCM-Modus unter Umgehung aller Echtheitsprüfungen der Signaturen nicht autorisierten Code ausführen können, was die gesamte zukünftige Firmware kompromittiert.
Das Failoverflow-Team hat sich intensiv mit dem von ihm selbst erkannten Einsatz dieses Exploits beschäftigt und erklärt, dass Nintendo nichts unternehmen kann, um das Problem zu beheben, außer eine neue Hardware-Version der Konsole zu vermarkten, in der der Fehler nicht vorhanden ist .

Technisches Wissen und Einführung

Die Eingabe des RCM-Modus ist jedoch nicht ausreichend. Sobald der RCM-Modus aktiviert ist, erwartet die Konsole, dass mehr Informationen über USB bereitgestellt werden. Und gerade bei dem über USB gesendeten Code versagt die Echtheitsprüfung, so dass jeder die volle Kontrolle über die Nintendo Switch-Konsole übernehmen kann.

Das Xecuter-Team hat diesen Exploit übernommen und in eine nicht permanente Software-Modifikation "gepackt", mit der Sie Homebrew- und Backup-Spiele auf sehr einfache Weise ausführen können, ohne die Konsole und Firmware abzumontieren. Es klingt großartig, oder?

SX Pro - Pakete und Zubehör

SX Pro kommt mit ein paar essentiellen Accessoires:
1x USB-C-Dongle, der als Payload-Sender fungiert
1x Jigkey zum Aktivieren des RCM-Modus (ersetzt den Jumper mit der Büroklammer)

1x USB-microUSB-Kabel zur Aktualisierung und Einspeisung des Dongles




Die Pappschachtel hat das gleiche Format wie die Karteikarten für Nintendo DS und 3DS, und der Dongle ist sehr klein. Als Größe ist es ein bisschen kürzer als eine Switch-Cartridge. Niemand wird Probleme haben, es herumzutragen.
Es ist richtig, dass es klein ist, also tragbar sein und nicht stören, aber ich konnte nicht anders, als darüber nachzudenken, wie lange es so etwas in den Händen von Kindern dauern kann ... und selbst wenn ich keine Zweifel über seine Dauer habe, Ich vermute, sie werden es leicht verlieren.


SX OS ist nur eine Software und hat nichts Physisches. Es wird von der offiziellen TX-Teamseite oder von unserem Downloadbereich heruntergeladen und ist nicht im Lieferumfang des SX Pro enthalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen