Mittwoch, 25. Juli 2018

Team Xecuter SX OS + SX PRO SX OS - Das Herz der Mod

Ob Sie nur eine Lizenz haben oder den SX Pro-Dongle haben, das Herz der gesamten Xecuter-Team-Mod ist SX OS.
Trotz des Namens handelt es sich jedoch nicht um ein komplettes Betriebssystem, sondern um eine Reihe von Patches, die bei jedem Einschalten auf das offizielle Nintendo-System angewendet werden. Der "CFW" integriert einen Backup-Loader, deaktiviert die Echtheits- und Sicherheitsprüfungen und lässt den Homebrew Launcher starten, wenn er in der microSD vorhanden ist

Das Startmenü bietet drei Möglichkeiten:
Starten Sie die benutzerdefinierte Firmware
Starten Sie das ursprüngliche System ohne einen Patch
Geben Sie die SX-OS-Optionen ein



SX OS - Backup-Upload

Sobald der CFW geladen ist, erscheint das Haupt-Switch-Menü auf dem Bildschirm, aber drücken Sie einfach auf das Gallerie-Symbol, um das SX-Menü zu öffnen, das sowohl Ihre Lizenz verwaltet als auch das Spiel aus den Dateien auf der microSD-Karte auswählt.

Durch Drücken der Galerie gelangen Sie in das CFW SX-Menü, aber es gibt noch zwei weitere Möglichkeiten:
Durch Drücken von L + Album wird die Fotogalerie geöffnet
Drücken von R + Album startet hbmenu.nro, was je nach Datei sowohl der Homebrew Launcher als auch jeder andere Homebrew sein kann

Das für Spiele unterstützte Format ist nur .XCI, also die von den Cartridges erzeugten Dumps. Momentan unterstützt das CFW nicht das Laden von .SPP, das sind die Spiele, die aus eShop-Downloads extrahiert wurden, aber es soll zu den Funktionen gehören, die später kommen werden. Ansonsten wäre es ein großes Manko: Nicht alle Spiele werden als Cartridges verteilt.

Um die "Game Library" zu aktivieren, ist es notwendig, die Verifikationsphase der Lizenz für SX OS zu durchlaufen.
Das Xecuter-Team hatte die gute Idee, zwei Möglichkeiten anzubieten, die Lizenz zu aktivieren:
Über die Website https://sx.xecuter.com/sxos-license.html (unbequem, erfordert jedoch nicht, dass die Konsole mit dem Internet verbunden ist)
Direkt vom Switch aus (sehr praktisch, aber die Konsole muss mit dem Internet verbunden sein)
Die Möglichkeit zu wählen geht an diejenigen, die kein WLAN-Netzwerk zur Aktivierung zur Verfügung haben, oder einfach die Konsole offline zu lassen, um mögliche Verbote zu vermeiden.


Sobald die Lizenz aktiviert ist, entsperren Sie die "Game Library", die Liste der Spiele im XCI-Format, die wir in die microSD-Karte eingefügt haben.

Durch Drücken von (A) werden die Spiele geladen, als ob die Kassette physisch in die Konsole eingesetzt wäre. Um ein Spiel auszuwählen, ist es wichtig, dass die Kassette aus der Konsole entfernt wurde.

SX OS emuliert Zertifikate für Spielkassetten problemlos und ermöglicht so den problemlosen Download von Spielupdates auch ohne Nintendo Network Account. Offensichtlich, wenn das Zertifikat gesperrt wurde, ist das Herunterladen eines Updates mit einer emulierten Kassette keine gute Wahl, da Nintendo den Switch, der den Download gemacht hat, verbieten könnte.
Diejenigen, die Updates mit den Dumps ihrer Cartridges herunterladen (niemals online geteilt), können wahrscheinlich friedlich schlafen.


Mario Odyssey gehört zu den Titeln, die seit SX OS 1.0 problemlos starten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen