Freitag, 7. Dezember 2018

[SWITCH] SX Pro und SX OS Review und Einrichtung und Verwendung

In meinem ausführlichen SX OS-Setup-Tutorial erfahren Sie, wie Sie Switch Homebrew und Backups spielen.

Überblick: Im Wesentlichen wird beim Starten des RC-Modus mit dem Jig-Werkzeug beim Drücken von Lauter die RCM-Betriebsart gestartet. Mit dem SX Pro-Dongle wird die für SX OS benötigte Nutzlast eingespritzt. Nach dem Booten in SX OS / nachdem das SX-Logo gesehen wurde, sind der SX Pro-Dongle und das Jig-Tool nicht mehr erforderlich. Das System kann in den Schlafmodus versetzt werden und kann auch nach dem Aufwachen Spiel-Backups und Homebrew abspielen.

Da es sich bei diesem Exploit um einen Hardware-Exploit handelt, sind alle aktuellen Switch-Modelle kompatibel. Dies ermöglicht eine zukunftssichere Lösung zum Abspielen von Backups / Homebrew.

AutoRCM
Mit AutoRCM können Sie im RCM-Modus starten, ohne dass das Jig-Tool erforderlich ist oder Sie die Lauter-Taste gedrückt halten müssen, um den Switch zu starten. Das einzige, was benötigt wird, ist eine Methode, mit der die Nutzlast injiziert wird. Dazu mauern Sie Ihren Switch im Wesentlichen. Ja, du hast das richtig gelesen. Bei der Installation von AutoRCM geschieht dies auf eigenes Risiko, da der Switch bei jedem vollständigen Herunterfahren oder Neustarten IMMER IM RCM-Modus startet. Dies bedeutet, dass Sie SX Pro, ein Android-Smartphone oder ein PC + USB-C-Kabel benötigen, um die Payload einzuspeisen, um den Switch zu starten. Sobald AutoRCM installiert ist, kann es deinstalliert werden, indem in SX OS gebootet und im Optionsmenü die Option "AutoRCM deinstallieren" ausgewählt wird.

Ich habe mich entschieden, diese Funktion vorerst nicht zu verwenden. Ich dachte, ich hätte den SX Pro-Dongle und das Jig-Tool in meiner Switch-Tasche, um im RCM-Modus zu starten und SX OS jederzeit zu laden.

Die Switch Album App

Online spielen
Der Switch verfügt über viele Protokollierungsfunktionen. Es wird empfohlen, nicht online zu spielen, wenn Sie Switch-Spiele-Backups über SX OS laden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in SciresMs ausführlicher Sicherheitsbeschreibung. Es liegt an Nintendo, entweder sofort oder in einer bevorstehenden Bannwelle Maßnahmen zu ergreifen. Niemand weiß genau, wann oder welche Maßnahmen Nintendo ergreifen wird. Ich empfehle Ihnen, Ihren Switch nicht online zu verbinden, wenn Sie SX OS verwenden.

Spielekompatibilität

SX OS spielt Spiel-Backups / ROMs ab, die in Form von .XCI-Dateien vorliegen (getrimmte .XCI-Dateien funktionieren ebenfalls). Alle über 20 Spiele, die ich mit SX OS geladen habe, haben einwandfrei funktioniert. Es gab keine Verzögerung beim Laden oder Spielen des Spiels, es lief wie jedes andere normale heruntergeladene oder Cart-Spiel. SX OS funktioniert auch mit card2-Spielen. Die Unterstützung für eShop-Spiele wird in späteren Versionen verfügbar sein.

Ich habe das Online-Spiel nicht getestet, weil ich meinen Switch während der Verwendung von SX OS nicht online verbinden möchte.

Wenn Sie Fragen zu einem bestimmten Spiel haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar und ich kann ihn für Sie testen.

Homebrew-Kompatibilität
Die wenigen Switch-Homebrew, die ich getestet habe, haben ziemlich gut funktioniert. Team Executor hat die Homebrew-Kompatibilität mit jeder neuen Version von SX OS verbessert. Einige Emulatoren waren anfangs etwas verzögert und der Sound war störend, aber nachdem ich von Version 1.0 auf Version 1.1 aktualisiert hatte, hörten diese Probleme auf. Ich kann nur hoffen, dass es mit jedem neuen Update von SX OS besser wird.

Wenn Sie Fragen zu einem bestimmten Switch-Homebrew und dessen Funktionsweise unter SX OS haben, hinterlassen Sie bitte einen Kommentar und ich kann ihn für Sie testen.

Performance
Bei der Verwendung des SX-Betriebssystems für etwa eine Woche kam es beim Ausführen von Backup-Switch-Spielen zu keinen Verzögerungen oder Abstürzen. Die Switch-Homebrew-Kompatibilität hat sich seit Version 1.0 von SX OS deutlich verbessert. So sehr, dass alle Homebrew-Anwendungen, mit denen ich zuvor Probleme hatte, jetzt einwandfrei funktionieren.

Das Booten in den RCM-Modus und das Starten von SX OS ist sehr einfach und in 30 Sekunden erledigt. Dieser Vorgang ist sehr Plug & Play, wenn Sie das SX Pro-Dongle-Tool verwenden.

Ich kann die Leistung von AutoRCM nicht bestätigen, da ich die Installation fürs erste ablehne. Nach allem, was ich in Foren gelesen habe, scheint es gut für diejenigen zu funktionieren, die es probiert haben.

Updates und SX OS-Funktionen folgen in Kürze
Team Executor arbeitet hart daran, regelmäßig Updates und Support für SX OS bereitzustellen. In den letzten zwei Wochen haben sie zwei aktualisierte Firmware-Versionen veröffentlicht, von denen eine Card2-Spieleunterstützung beinhaltete. Hier sind ein paar Features, auf die Sie sich freuen können:

Verkettung von Linux
eShop-Spiele
Cheat-Unterstützung
Emunand-Unterstützung
Dump-Patronen
Besseres Menü für den Zugriff auf Spiel-Backups
Schlussfolgerungen
Für und Wider
Team Executor bietet Support und ständige Updates. Möglichkeit, online gesperrt zu werden
SX Pro-Dongle ist Plug-and-Play und tragbar
Unterstützung für Payloads von Drittanbietern Noch keine Möglichkeit, Backups Ihrer Cartridges zu erstellen
Tolle Spiel- und Homebrew-Kompatibilität
Erschwinglich
Hardware-Exploit gewährleistet zukunftssicheren Exploit (für aktuelles Switch-Modell)
Insgesamt ist SX OS eine großartige, kundenspezifische Firmware, die poliert ist und mit wenig bis gar keinen Fehlern arbeitet. Mit häufigen Updates und Support und der Tatsache, dass die SX OS-Lizenz lebenslange Updates erhalten wird, ist dies ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der SX Pro ist ein sehr tragbares und praktisches Gerät, das das Einspritzen von Nutzlasten vereinfacht. Die Tatsache, dass Drittanbieter-Nutzlasten (z. B. Atmosphère und Fusée Gelée) unterstützt werden, macht es ebenfalls zu einem günstigen Preis.

Wenn Sie in die Welt der benutzerdefinierten Switch-Firmware einsteigen möchten und nicht offline spielen möchten (oder einen dedizierten Switch für Hacks haben), empfehle ich Ihnen dringend, den SX Pro zu kaufen. Es lohnt sich für seine vielen Funktionen und seinen Komfort.

Offizielle Wiederverkäufer
Wenn Sie SX OS haben, wie gefällt es Ihnen? Hinterlassen Sie Ihre Kommentare unten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen