Donnerstag, 1. November 2018

Was ist XECUTER SX PRO?

SX Pro. Dies ist der erste Dongle, der eine Verbindung zu seiner Nintendo Switch-Konsole herstellt und die Installation einer geänderten Firmware zum Starten von Spielsicherungen ermöglicht.







Es ist ein bisschen eine Art R4 oder Linker, wie wir sie damals auf dem Nintendo DS kennen würden.

SX Pro-Übersicht
Der SX Pro ist das erste kostenpflichtige Produkt, das den Nintendo Switch hackt. Das Produkt besteht aus mehreren Dingen: einem Dongle, der in die Konsole eingesteckt wird, und einem kleinen Stück Plastik, das anstelle einer Joy-Con zum Einsetzen des Hacks eingesetzt werden soll (und einem Micro-USB-Kabel, das sich im Lieferumfang befindet ).

Dieser Dongle ermöglicht tatsächlich das Starten einer benutzerdefinierten Firmware (darunter eine Version der modifizierten Konsolensoftware), in der dann Homebrews und Spielekopien gestartet werden können.

Sie müssen zu diesem Preis eine Micro-SD-Karte hinzufügen, auf der Sie Ihre Spiele und die Installationsdateien von SX Pro starten möchten. Ziehen Sie stattdessen eine Micro-SD-Karte mit guten Lese- und Schreibgeschwindigkeiten und mindestens 64 GB Speicherplatz in Betracht (aber 128 GB sind auch sehr gut, abhängig von der Anzahl der Spiele, die Sie auf Ihrer Konsole ablegen möchten

Installieren Sie den SX Pro, einen einfach zu verwendenden Dongle für den Nintendo Switch

Es gibt andere Techniken zum Starten auf Nintendo Switch-Homebrews (inoffizielle Software, die von Enthusiasten entwickelt wurde: Emulatoren, kleine Spiele, Dienstprogramme usw.) oder sogar Spiele der letzten Zeit. Aber ehrlich gesagt: Es ist kompliziert und nicht unbedingt sehr sicher. Hier fügt Team Xecuter (das Kreativteam der SX Pro) seinen Mehrwert hinzu: ein konkretes Produkt, das sehr funktional ist und bei dem alles ohne Sucht aussieht. Ich erkläre Ihnen, wie wir das alles installieren!


Gehen Sie zuerst auf die Website des Teams unter dieser Adresse und laden Sie SX OS herunter.

Sie erhalten dann eine boot.dat -Datei, die im Stammverzeichnis Ihrer Micro-SD-Karte abgelegt werden soll. Beachten Sie auch, dass es ratsam ist, ein SD-Kartenformat exFat zu verwenden, da andernfalls Dateien über 4 GB (insbesondere für Spiele) nicht passen.
Stellen Sie jetzt sicher, dass Ihre Konsole ausgeschaltet ist (und immer noch ohne die SD-Karte erneut einzulegen). Schließen Sie den SX Pro an und schalten Sie Ihre Konsole normal ein. Stellen Sie sicher, dass die Diode am Dongle grün ist. Wenn ja, können Sie den Vorgang fortsetzen! Schalten Sie die Konsole wieder aus (kein Schlafmodus, schalten Sie sie aus).



Lassen Sie den Dongle eingesteckt, stecken Sie dann die Micro-SD-Karte (wo Sie Ihre DAT-Datei ablegen) ein und entfernen Sie den rechten Joystick, um das kleine Stück Plastik in die Schiene zu legen. Jetzt müssen Sie die Taste "Lautstärke +" drücken und einmal die Ein / Aus-Taste drücken. Sie gelangen dann in einen "SX OS" -Bildschirm. Es gibt drei Optionen: Benutzerdefinierte Firmware starten, ursprüngliche Boot-Firmware (zum normalen Starten der Konsole) oder Optionen. Wählen Sie "Boot Custom FW". Warnungen werden angezeigt (wie z. B. was Sie insbesondere eine Lizenz benötigen), tun Sie als Nächstes. Zu diesem Zeitpunkt wird eine neue Datei auf Ihrer SD-Karte angezeigt. Sobald die Konsole ordnungsgemäß gestartet ist, schalten Sie die Maschine aus.

Ihnen stehen zwei Optionen zur Verfügung: Validieren Sie die Lizenz im Internet über die Konsole (dies funktioniert, wenn Ihr Nintendo Switch mit dem Internet verbunden ist, wir empfehlen diese Technik jedoch nicht, um das Verbot von Nintendo zu vermeiden) oder stellen Sie eine Lizenzanforderungsdatei wieder her .dat, das auf der Micro-SD-Karte angezeigt wurde. Wir werden uns für die zweite Option entscheiden.

Verbinden Sie nun Ihre microSD-Karte erneut mit Ihrem Computer und gehen Sie zu dieser Adresse. Danach können Sie Ihre license-request.dat-Datei in das dafür vorgesehene Feld hochladen. Eine andere Datei mit dem Namen "license.dat" wird heruntergeladen. Legen Sie es in das Stammverzeichnis Ihrer SD-Karte. Sobald Sie die Verbindung zu Ihrem Computer getrennt haben, können Sie es wieder in den Switch einlegen.

Um im benutzerdefinierten Firmware-Modus zu starten, müssen Sie Schritt 4 wiederholen und "Boot custom FW" erneut auswählen. Zu diesem Zeitpunkt werden Sie keine Warnmeldungen erhalten. Die Konsole startet neu und es ist gut! Sie können Ihre Backups starten. Vergessen Sie nicht, Spiele im .xci-Format im Stammverzeichnis Ihrer SD-Karte abzulegen. Denken Sie daran, dass das Herunterladen von Spielen illegal ist, und Sie müssen, wie bei diesem Test, eigene Backups erstellen!

Um das Menü Ihrer Spiele zu öffnen und auszuwählen, welches Sie starten möchten, klicken Sie einfach auf das Menü des Nintendo-Schalters, um in das Album zu gelangen. Genieße es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen