Xecuter SX Pro ist ein einfaches Mittel zum Entsperren der Konsole, das die Ausführung von nicht signierter und Open-Source-Software ermöglicht. Es beinhaltet also keine Form von Piraterie.
Funktionen SX PRO und SX OS
Kompatibilität
Kompatibel mit allen Firmware (sogar Zukunft) und mit allen Regionen.
Lizenz
Bezahlt (im Falle der SX Pro ist mit dem USB-C-Dongle verbunden, während für SX OS über die Taste).
Features
Starten der Homebrew-Software und Starten von Sicherungskopien Ihrer Spielkassetten.
Zusätzliche Funktionen
AutoRCM, um die Verwendung des Jig-Tools beim Starten und Erleichtern von Drittanbieter-Nutzlasten zu vermeiden.
Verpackung e Bundle
Das Verkaufspaket sieht aus wie eine kleine Pappschachtel, eingewickelt in ein Band aus demselben Material. Die Qualität der Drucke und die hervorragende Umsetzung der Verpackung liegen weit über unseren Erwartungen und präsentieren sich fast wie ein Premium-Produkt.
Öffnen Sie das Paket, das wir finden:
Ein USB-C Dongle, der das Hochfahren des SX OS ermöglicht.
Eine Jig, das ist ein Jumper, um Switch im RCM-Modus zu senden (notwendig für den Betrieb des USB-C-Dongles).
Ein USB-Kabel - microUSB, für Updates des USB-C-Dongles oder zum Laden der internen Kondensatoren.
Der Live-USB-C-Dongle ist viel kleiner als die Bilder, die vom Xecuter-Team veröffentlicht wurden, bis hin zu einem sehr häufigen Micro-USB-auf-USB-C-Adapter. Mit solch einer kleinen Größe (25 x 26 x 8 mm) wird es sicherlich leicht sein, einen Platz in jedem Nintendo Switch-Gehäuse zu finden, aber in den Händen eines abgelenkten Benutzers könnte man leicht verlieren, was es schwierig macht, es in einer Sekunde zu tun Moment der Software-Teil des Hacks, der den Namen SX OS trägt.
Die verwendeten Kunststoffe scheinen gut verarbeitet zu sein, mit einer ziemlich präzisen und robusten Anordnung. An beiden Hauptkomponenten (Dongle USB-C und Jig) wurden dekorative Elemente angebracht, wie das Team Xecuter-Logo und die Wörter "ON / OFF" und "+/-", auch wenn diese nicht genau reflektieren die wahre Funktionalität der Werkzeuge.
Die benutzerdefinierte Firmware SX OS ist nicht im Paket vorhanden, da es sich um eine Software handelt, werden wir gebeten, sie direkt vom dedizierten Portal herunterzuladen. Darüber hinaus benötigt man zum Freischalten aller Funktionen eine Lizenz, die im Falle des SX PRO-Kits in den USB-C-Dongle selbst integriert ist, während für die Geeks, die nur das SX-Betriebssystem kaufen möchten (das Starten bewusst ist) Durch alternative Methoden erhalten sie einen einfachen alphanumerischen Code.
SX OS im Detail
Zum Nachteil des Namens ist SX OS kein echtes Betriebssystem, sondern eine benutzerdefinierte Firmware, die wie jedes Patch auf das ursprüngliche Switch-System angewendet wird. All dies ist auf eine einzige Datei von 15.8 Mb mit dem Namen "boot.dat" beschränkt, die wir in den Stamm einer MicroSD einfügen, um sie mit Switch zu kombinieren. Das grundlegende Ziel von SX OS besteht darin, alle Echtheitsprüfungen zu deaktivieren und den Start von unsignierter Software zu ermöglichen, bei der es sich um Open - Source - Anwendungen, Emulatoren oder Sicherungskopien von "ihren" Einzelhandelsspielen handeln kann Die Verwendung von Spielen, die illegal aus dem Internet heruntergeladen werden, ist tatsächlich Piraterie, vermeiden Sie es!). In der Praxis wird unser Switch nach der korrekten Installation von SX OS einem DevKit oder völlig entsperrten Konsolen, die nur Entwicklern von Videospielen zur Verfügung stehen, sehr ähnlich sein.
An diesem Punkt sind Sie bereit mit dem ersten Startvorgang, der auf ein paar einfache Schritte beschränkt ist:
Schalten Sie die Konsole im portablen Modus ein und schließen Sie den USB-C-Dongle an. Warten Sie einige Sekunden, damit sich die Kondensatoren im USB-C-Dongle aufladen können, und schalten Sie dann die Konsole aus (vollständig ausgeschaltet und nicht im Schlafmodus). Die Kondensatoren des USB-C Dongle dienen als Batterie zur Stromversorgung der internen Elektronik und können auch mit dem mitgelieferten Kabel aufgeladen werden, um an einen beliebigen USB-Port eines PCs anzuschließen (das Xecuter Team rät davon ab, den USB-C Dongle zu laden) Bei Verwendung von Wand - oder Powerbanck - Netzteilen kann eine zu hohe Stromstärke die interne Elektronik beschädigen.
Trennen Sie die rechte Joy-Con und setzen Sie die Vorrichtung an ihre Stelle.
Drücken Sie die Tasten Power und Volume + gleichzeitig für etwa ein oder zwei Sekunden. An dieser Stelle sollte das Team Xecuter-Logo erscheinen, gefolgt von einem Bildschirm mit drei verschiedenen Optionen: Boot benutzerdefinierte FW (starten Sie die benutzerdefinierte Firmware), Boot Original FW (Start Switch normal) und Optionen.
Entfernen Sie den USB-C-Dongle, den Jig-Jumper und schließen Sie die rechte Joy-Con wieder an.
An diesem Punkt ist die Änderung als abgeschlossen zu betrachten und es ist nicht mehr notwendig, den Vorgang zu wiederholen, vorausgesetzt, Sie schalten die Konsole niemals aus und beschränken sich so auf die einzige Art der Ruhe. Im Falle einer schwachen Batterie oder einer ausgeschalteten Konsole kehrt das System beim Neustart des Systems in seinen ursprünglichen Zustand zurück und zwingt uns, den Vorgang von Anfang an erneut zu wiederholen.
Der Startvorgang könnte durch die Installation der AutoRCM-Funktion aus dem Optionsmenü weiter vereinfacht und beschleunigt werden. Diese Funktion ermöglicht es uns, das reibungslose Funktionieren des SX OS wiederherzustellen, einfach mit dem USB-Dongle-C wurde auf der Konsole drehen, so dass es nicht notwendig, die Brücke Jig (offensichtlich die Kondensatoren C-USB-Dongle Lasten zu bedienen sein muss) zu verbinden.
Ein weiteres interessantes Feature im Optionen-Menü ist die Möglichkeit, Nutzlasten von Drittanbietern zu starten, wie zum Beispiel Hekate-ipl, ein Homebrew, mit dem Sie das NAND ablegen können, was für eine mögliche Wiederherstellung der Konsole im Falle von Problemen nützlich ist.
Nachdem die benutzerdefinierte SX OS-Firmware korrekt in der Konsole installiert wurde, bleibt nichts anderes übrig, als die Lizenz zu aktivieren und dann die Fähigkeit zum Erstellen von Sicherungskopien unserer Spiele-Switches freizuschalten. Glücklicherweise hat das Xecuter-Team zwei Methoden zur Lizenzaktivierung bereitgestellt:
Direkt von der Konsole über die Internetverbindung.
Vom PC über die folgende Website https://sx.xecuter.com/sxos-license.html, wo wir die Datei "license-request.dat" anfordern, die wir auf der microSD unseres Switch finden, und dann die Datei "license .dat "immer auf die microSD kopiert werden und das entspricht unserer Nutzungslizenz.
Eine alternative Möglichkeit, die Lizenz für den PC freizuschalten, ist ein riesiger Vorteil für diejenigen, die kein WLAN haben oder einfach nur für diejenigen, die die Konsole lieber offline halten möchten, um jegliche Möglichkeit eines Verbots zu vermeiden.
Zu diesem Zeitpunkt sind alle Funktionen des SX-Betriebssystems hinter dem Album-Symbol versteckt, wo Sie mit einer Kombination von Tasten auf neue Bereiche zugreifen können. Insbesondere:
Durch Drücken von L + Album wird die klassische Fotogalerie von Switch geöffnet
Wenn Sie R + Album drücken, gelangen Sie zum Homebrew-Menü und damit zu allen Homebrews, die wir auf unserer Konsole installieren. Da das Homebrew-Menü eine Anwendung von Drittanbietern ist, ist es nicht in SX OS enthalten. Daher liegt es an uns, die neueste verfügbare Version herunterzuladen, indem Sie die Datei "hbmenu.nro" in den Stammordner der microSD-Karte kopieren.
Durch direkten Zugriff haben Sie Zugriff auf ein anderes Menü von SX OS, das in "Game Library" und "License" unterteilt ist.
Im Bereich "Spielebibliothek" finden Sie Sicherungskopien unserer Spiele. Seine Bedienung ist sehr einfach. Platziere einfach die Backups unserer Spiele im "xci" -Format im Stammverzeichnis der microSD (erreichbar über das Homebrew-Programm WAINCartDumperNX), um dann im Abschnitt "Game Library" sichtbar zu sein. Von hier aus wird durch Drücken der Taste (A) in einem Spiel zum Hauptbildschirm des Switch zurückgekehrt. Dort wird das gleiche Spiel angezeigt wie eine Patrone, die physisch in die Konsole eingesetzt wurde (obwohl keine Patrone vorhanden ist) spielen.
Das derzeitige große Limit von SX OS ist das Hochrisikoverbot, das durch die Verbindung der Konsole mit dem Internet möglich ist. In der Tat hat Nintendo ein wirksames Anti-Piraterie-System implementiert, das jeden Zugang zu Online-Diensten überwacht. Insbesondere ist jedes Spiel mit einem einzigartigen Zertifikat ausgestattet, das heißt, Online-Spielen mit einer Raubkopie oder sogar mit zwei Schaltern, wobei sich einer physisch in der Kassette befindet und der andere die Sicherungskopie derselben, leicht zu finden eine Unregelmäßigkeit aufgrund von zwei oder mehr identischen Zertifikaten, die gleichzeitig mit Nintendos Diensten verbunden sind, die sofort mit dem Kartuschenverbot und sehr wahrscheinlich auch mit dem Konsolen- und Benutzerprofil reagieren werden. Darüber hinaus wissen wir nicht, ob Nintendo zusätzliche Systeme zur Suche nach den ModDate-Konsolen eingeführt hat. Daher ist unser Ratschlag für alle, die an Xecuter SX PRO und Xecuter SX OS oder einem anderen Hacker-System interessiert sind, nicht auf das Internet zuzugreifen deine Konsole.
Offensichtlich ist eine ähnliche Situation auch für diejenigen, die nur im Einzelspielermodus spielen, sehr einschränkend. Nintendo Switch ist, wie alle Konsolen, die derzeit auf dem Markt sind, sehr abhängig von einer Internetverbindung und viele Spiele am Tag haben oft Unvollkommenheiten oder Unzulänglichkeiten. Es genügt, an Rime zu denken, der in den ersten Monaten absolut nicht spielbar war (nicht, dass es jetzt perfekt wäre), oder ein anderes Beispiel könnte DOOM sein, wo die Bewegungssensorbefehle erst zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt wurden. Wenn Sie Ihre Konsole vom Internet fernhalten, führt dies zwangsläufig zu großen, kaum zu vernachlässigenden Grenzen.
Ein weiterer Mangel, auch wenn das Xecuter-Team behauptete, daran zu arbeiten, um es zu füllen, ist die Unfähigkeit, Sicherungskopien von digitalen Spielen zu starten, oder alle Spiele, die nur im Nintendo Switch eShop gekauft werden können.
Schlussfolgerungen
Xecuter SX Pro ist die erste Änderung, die auf dem Nintendo Switch gelandet ist. Die kommerzielle Lösung mag von niemandem geschätzt werden, aber angesichts der gegenwärtigen Exklusivität des Produkts und seiner Benutzerfreundlichkeit, die für jeden erreichbar ist, halten wir die vom Xecuter Team getroffene Wahl für mehr als legitim. Die Fähigkeit, die Funktionalität Ihrer Konsole zu erweitern, ist ein ziemlich gutes Plus, mit dem wir einige wichtige Mängel ausgleichen können. Vor allem, die Unfähigkeit, eine Sicherung Ihres Spiels zu speichern (möglich mit dem Homebrew Checkpoint, made in Italy 😜). Auf der anderen Seite, das Hochrisiko-Verbot, zwingt dazu, jegliche Verbindung mit dem Internet zu vermeiden, falls Sie beabsichtigen, Sicherungskopien Ihrer Spiele zu verwenden. Limitierung auf nicht zu vernachlässigende Weise, was für viele Nutzer sicherlich die wichtigste Kaufentscheidung ist. In jedem Fall hat das Xecuter-Team versprochen, dass es auch in den kommenden Jahren SX PRO und SX OS weiterhin unterstützen wird, immer mit neuen Funktionen und größeren Sicherheitsmargen.