Mittwoch, 29. Juni 2016

Update CDN - Download 3DS FW Inhalt erstellen installierbar .cia

Es lädt die Titel ( "Programme"), die eine 3DS-FW-Update machen und schaffen .cias mit devmenu zu verwenden (importieren alle - L + R + A ist nützlich, hier!)
Es nutzt die CSV-Dateien auf http://yls8.mtheall.com/ninupdates/reports.php - ohne die Arbeit dieser Kerl diese Daten in erster Linie zu bekommen tat dies würde nicht existieren!

Aus meiner 4.5 JPN emunand, ich 6.3 manuell aktualisiert werden, und dann manuell herabgestuft (über einen hässlichen Trick / Hack) auf 5,1. Alles hat gut funktioniert!
Ich habe versucht, von 4,5 bis 5,0 JPN KOR zu gehen, aber mein System war noch Japanisch. Ich hatte ein paar doppelte (Korean) Titel, wie eshop, Sicherheitswarnung, Einstellungen usw., die nicht geladen wurde, als ich sie öffnete. So Regionen zu ändern (sicherlich muss es möglich sein), werden wir etwas mehr beteiligt zu tun.

So laden Sie die CSV-Datei, die Sie zum Beispiel 5.0.0-11 Koreanisch, und dieses Tool wird alles herunterladen, und erstellen Sie "perfekt" (so perfekt, wie wir sie bekommen wird, glaube ich) cia Dateien, die installiert werden auf Ihrem 3DS.
Sie brauchen nicht für 2.0.0-2 alle Dateien zum Download - 9.4.0-21, weil ich so gut wie alle von ihnen heruntergeladen und enthalten sie in einem Reißverschluss. (I links aus einem japanischen fw, die keinen Namen hatte, war es nach 8.1 und vor 9.0, ich glaube nicht, dass jemand es vermissen)

Das Tool ist eine Python-Datei, erfordert es make_cdn_cia. Ich habe eine Mac-Version enthalten, die für mich funktioniert. Ich habe nicht eine Windows-EXE-Version enthalten, aber ich bin sicher, es ist nicht schwer zu finden / jemand kann es zu kompilieren. - Die exe make_cdn_cia.exe benennen und in den Ordner mit dem UpdateCDN.py setzen. (Es sollte funktionieren, aber ich habe es nicht auf Windows getestet.)
Ich habe Python noch nie benutzt, so vielleicht das, was ich tue, sind nicht der beste Weg, aber es scheint gut zu mir :)

Standardmäßig werden die Titel in Ordnern heruntergeladen basierend auf, wenn sie zuletzt aktualisiert wurden. (Dies kann mit -nosort eingeschaltet werden)
Als ich FW 9.4.0-21 JPN Herunterladen Titel '0004001B00010002' wurde seit 2.0.0-2 nicht aktualisiert (vielleicht vor, die Website "begann" mit 2.0.0-2).
So wird dieser Titel in einem Ordner sein 2.0.0-2 genannt. Wenn Sie oben FW sind 2.0.0-2, brauchen Sie nicht, dass cia zu installieren.
Wenn Sie auf 8.0.0-18 sind, und zu 9.4.0-21 gehen wollen, ignorieren einfach die alle CIAS in die Ordner und unter 8.0.0-18 gleich.
(Könnte ich habe die Benutzereingaben lassen eine "Quelle" FW und "Ziel" FW nur ​​zum Download Titel benötigt werden, aber wäre es mehr Arbeit gewesen -. Vielleicht später, aber es ist nicht neccesary)

Dir Ausgang
UpdateCDN
-9.4.0-12 (Ordner aus CSV-Dateinamen erstellt, wird 9.4.0-21.csv einen Ordner machen 9.4.0-21 genannt)
--JPN (Separaten Ordner für jede Region, die Sie angeben)
--- Roh (wo Titel heruntergeladen)
--- Cia (wobei cia-Dateien ausgegeben werden)

Hier ist, wie es zu benutzen / die Hilfeausgabe erhalten Sie, wenn Sie Folgendes eingeben: Python UpdateCDN.py -h
Sie benötigen eine Eingabedatei angeben und mindestens eine Region.

Eingabedatei CSV-Datei, die Titelinformationen enthält, im Idealfall aus:
           http://yls8.mtheall.com/ninupdates/reports.php
-JPN Herunterladen JPN Titel
-EUR Download EUR Titel
-USA Herunterladen USA Titel
-KOR Herunterladen KOR Titel
-CHN Herunterladen CHN Titel
-TWN Herunterladen TWN Titel
-Alle Alle Regionen herunterladen
Schalten Sie -nosort Sortierung der Titel in Ordnern auf der Grundlage ihrer Debüt
           fw. So wurde zum Beispiel, wenn Titel X in FW hinzugefügt 4.0.0 und nicht
           da, aktualisiert standardmäßig 4.0.0 es wird in einen Ordner.
           Also, wenn Sie auf 4.0.0 oder höher sind, werden Sie nicht installieren müssen
           es.
Schalten Sie Generation von CIA-Dateien -nobuild, werden Titel heruntergeladen werden
           nur.
-h, --help Diese Hilfemeldung anzeigen und beenden


Was wäre toll, ist ein bearbeitetes devmenu / Homebrew Titel Manager zu haben, die uns System Titel / Herabstufung Titel Ansicht können usw. Dann würden wir viel sauberere zu degradieren können und leichter ohne ungenutzt Titel verlassen noch installiert. (Vielleicht wäre Region Veränderung möglich sein, auch dann)

Natürlich mit der Verwendung dieser vorsichtig sein, es ist nur auf emunand, (da wir Normalsterbliche nicht devmenu auf sysnand haben), aber eine emunand Backup erstellen. :)

Vielen Dank für friendxsis um Hilfe und ließ mich wissen, dass ich wollte, was möglich war, riku um Hilfe zu tun, http://yls8.mtheall.com - der Mann, der dies tut, sbJFn5r für die Python-Dateien, die ich etwas von diesem weg basiert!

Menschen für Fenster versuchen Sie dies:
https://github.com/ctrdev/ctrsdk/blob/master/tools/make_cdn_cia/bin/make_cdn_cia.exe?raw=true
legen Sie sie in den Ordner mit UpdateCDN.py, es sollte / könnte funktionieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen