Donnerstag, 10. April 2014

Wie ermöglicht es, 3D Film auf 3DS abzuspielen?

Ihr habt euch sicherlich schon oft gefragt wie es möglich ist, 3D Filme auf dem 3DS abzuspielen.
Als erstes braucht ihr allerdings ein Tool 3DS Video.
Ladet euch dieses Tool herunter.
Anschließend ladet ihr euch einen 3D Film aus der Filmdatenbank die hier vorhanden ist herunter. Sobald dies erledigt ist startet das Program.
Nehmt nun als source Code den 3D Film. Als Destination Folder wählt ihr irgendeinen Ordner auf eurem PC. Manche Ordner funktionieren komischerweise nicht, daher hab ich sie Immer auf dem Desktop encodet und dann in einen Ordner verschoben. Als Input Video Type nehmt ihr side by side. stellt aber vorher fest dass ihr auch einen Side by Side Film herunterladet. Meistens steht es da wenn es ein anderes 3D Format hat.
Wenn das encodieren fertig ist nehmt eure SD Karte und steckt sie in den PC. Anschließend verschiebt ihr die schon gesplitteten 3D Videos auf die SD Karte. Je nachdem wie groß die SD Karte ist müsst ihr dies mehrmals während dem Film machen. Ich hab mir deshalb eine 32 GB SDHC Karte bestellt.
Ganz Wichtig!!!
Die Videodateien unbedingt in den Ordner mit den Bildern verschieben sonst werden sie nicht angezeigt. Nun die SD Karte in den 3DS zurück und die App 3DS Kamera starten, wo ihr eure 3D Bilder und Videos anschauen könnt. Dann den Film starten und den 3D Regler nach oben -> Tadaa.

Perfekte 3DS Flashkarte für Ihr NIntendo 3DS, MT CARD, Gateway 3DS,  R4i Gold 3DS Deluxe Edition

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen